Findest du Hazel und Thomas?

Deutschland Was Geht -

Deutschland Was Geht
von Hazel Brugger

In diesem tollen Wimmelbuch gibt es so unheimlich viel zu entdecken. Egal ob Hazel und Thomas auf der Straußenfarm, im Fitnessstudio oder am Strand unterwegs sind – findet ihr sie? Und was gibt es sonst noch alles zu sehen?

Auf dieses Wimmelbuch war ich durchaus gespannt, wobei ich keinerlei Verbindung zur „Deutschland was geht“-Serie habe. Ich glaube, dass ich Hazel Brugger mal vor einigen Jahren auf einem Poetry Slam gesehen habe, das war für mich aber auch so die einzige Verbindung. Zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Spitzer hat sie dieses Buch „geschrieben“, die Illustrationen sind von Jannes Weber.

Das Buch kommt im DIN A 3 -Format daher, die einzelnen Seiten sind aus stabilem Pappkarton, es ist also durchaus robust. Es gibt verschiedene Wimmelszenen, so findet man hier beispielsweise eine Stadtszene (Currywurstbude), eine auf der Straußenfarm und eine am Strand. Auf allen Seiten versteckt sind Hazel und Thomas, am helllila Tshirt kann man sie, ihn am roten Tshirt/Sweatshirt gut erkennen.

Die Zeichnungen haben mir unheimlich gut gefallen. Sie sind gut erkennbar und es macht unheimlich viel Spaß diese anzusehen – und immer wieder etwas zu entdecken. Geeignet ist das Buch für Kinder ab zwei Jahren – und natürlich auch für Erwachsene. Fans der „Deutschland was geht“-Serie können so wohl immer wieder Schauplätze und Details erkennen. Somit ist es ein Buch für die ganze Familie.

Für mich ist dieses Wimmelbuch echt gelungen. Es gibt unheimlich viel zu entdecken, die Zeichnungen gefallen mir richtig gut – sind toll gemacht und absolut farbenfroh. Natürlich sind die Seiten voll beladen mit den unterschiedlichsten Szenen, so kann man sich hier immer wieder neue Geschichten zusammenreimen, neues entdecken. Ich finde das absolut gelungen, von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.