Findet Magdalena endlich ihren Traummann?

Ein Gigolo zum Frühstück - Patricia Jankowski

Ein Gigolo zum Frühstück
von Patricia Jankowski

Weiter geht es mit der Geschichte um Magdalena, der Frau mit dem gehäkelten Froschkönig aus der Chicklit-Reihe von Patricia Jankowski.

Magdalena ist in Band eins der »Froschkönig«-ChickLit-Reihe von Patricia Jankowski ziemlich übel mitgespielt worden. Um diesen zweiten Band nachvollziehen zu können, sollte man die Vorgeschichte kennen. Hier im zweiten Band nähert sich Magdalena langsam ihrem Traumprinzen an, aber - wie sollte es auch anders sein - nicht jedem gefällt das. Und dann beginnen die Intrigen …

Arme Magdalena! Ihr Selbstbewusstsein ist sowieso eher winzig und dann das!

Die Figur »Magdalena« ist in meinen Augen glaubwürdig gestaltet, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, sie würde schneller zu sich selbst finden. Und dann Andreas und Nathan, die beiden jungen Herren aus edlem bzw. reichem Geblüt. Herrlich. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das alles so stimmt.

Besonders gelungen finde ich den Überraschungseffekt am Ende des Buches. Nein, ich verrate nichts!

Kurzum: Für ordentlich Lesespaß ist gesorgt; nur den ersten Band sollte man schon davor gelesen haben, sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.