Fit und aktiv mit Wildkräutern

Sportlich unterwegs mit Wildkräutern -

Sportlich unterwegs mit Wildkräutern
von Sophie Winkler

Fit und aktiv mir Wildkräutern

Sophia Winkler ist leidenschaftliche Outdoor-Sportlerin und diplomierte Kräuterpädagogin. In diesem Ratgeber möchte sie sportlich Aktiven und Naturliebhabern die große Bandbreite der Anwendungsgebiete von Wildkräutern näherbringen und zeigen, dass die Natur für viele "Zipperlein" ein passendes Kraut bereithält und man nicht immer gleich zur Apotheke muss.

Was spricht für Wildkräuter und auf welche 5 heimischen Superfoods kann man sogar gratis, mit etwas Glück vielleicht im eigenen Garten, zurückgreifen? So beginnt die Einführung dieses Buches, untermalt mir schönen, natürlichen Fotos - die richtig Lust darauf machen, in der heimischen Wiese auf Kräutersuche zu gehen.

Dieser Ratgeber ist in die 3 großen Hauptteile präventiv, aktiv und regenerativ aufgeteilt. Nicht nur Sportler, auch jeder "Unsportliche" kann von der geballten Kraft der Wildkräuter profitieren und findet tolle Rezepte wie z.B. Wildkräuter Smoothie, Anti-Zecken-Öl, Insektenspray, Massageöl, Franzbranntwein usw. Alles ist leicht nachzumischen und so kann sich wirklich jeder an den wirksamen Mischungen ausprobieren.

Mir gefällt die große Bandbreite an Möglichkeiten und vor allem die einfache Zubereitung sehr gut und ich möchte definitiv die ein andere Rezeptur nachmischen. Einziger Kritikpunkt: die Buchbindung. Man kann den Ratgeber zwar sehr gut aufgeschlagen liegen lassen, hat aber nach mehrmaligem Umblättern leider schon Mittelteil und Umschlag seperat in Händen (war zumindest bei mir so). Hier müsste etwas nachgebessert werden. Aber nur im Bereich "Bindung" - den Inhalt kann ich jedem Naturfreund nur wärmstens ans Herz legen!