Flammenmond

Flammenmond - Rebekka Pax

Flammenmond
von Rebekka Pax

Der Vampir Julius hat sich gegen seinen Meister Curtis gestellt und diesem einen "seiner" Vampire geraubt. Aus diesem Grund muss er nun eine Strafe verbüßen: Er darf seinen Sarg nicht verlassen und kann somit auch kein Blut zu sich nehmen. Seine Freundin Amber, die aufgrund sog. Siegel im Geiste mit ihm verbunden ist, steht ihm zur Seite und tauscht sich telepathisch mit ihm aus.

Derweil hält sich der Vampir Brandon - der Grund seiner Missetat - mit seiner Freundin Christina in Arizona auf, um auf den Spuren seiner Wurzeln zu wandeln. Hierbei trifft er unerwartet auf seinen totgeglaubten ehemaligen Meister Nathaniel Coe und wird von diesem überwältigt und später schwer misshandelt. Seine Freundin Christina wird zu ihrem Meister zurückgeschickt. Durch seine gedankliche Verbindung mit Brandon wird Julius Zeuge der Tat. Er randaliert so lange bis Curtis ihm den Rest seiner Strafe erlässt, damit er versuchen kann, Brandon auszulösen. Christina, Amber und Steven, ein weiterer Vampir unterstützen ihn hierbei.

Flammenmond ist der zweite Band einer Reihe von Rebekka Pax. Es ist sicherlich hilfreich den ersten Band vorab gelesen zu haben, jedoch auch nicht zwingend erforderlich. Die Geschichte ist auf jeden Fall auch eigenständig sehr spannend und unterhaltsam. Es werden immer wieder kleine Erklärungen zum Vergangenen aus dem ersten Band eingeblendet und selbst, wenn die Autorin dies nicht täte, wäre es einfach, der Handlung zu folgen.

Rebekka Pax erzählt hier aus der Sicht des Vampirs Julius in der Ich-Form, jedoch blendet sie immer wieder alleinige Szenen der anderen Charaktere mit ein. Das Geschehen wird auf diese Weise vielschichtiger wiedergegeben. Gleichzeitig erhöht dies die Spannung.

Die Autorin hat eine angenehme und flüssige Art zu schreiben, so dass man sich leicht vom Geschehen fesseln lässt. Flammenmond ist ein packender Vampirroman, der durch ausgefeilte Charaktere besticht, die während des Lesens klar vor meinen Augen erschienen. Ich hatte das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und konnte das Buch nur schwer wieder zur Seite legen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Rebekka Pax.