Flickentastisch

Das kleine Flickengespenst -

Das kleine Flickengespenst
von Riel Nason

Das kleine Flickengespenst ist furchtbar traurig. Im Gegensatz zu den anderen Gespenstern besteht es nicht aus einem leichten weißen Laken, sondern aus schwerem dickem Quiltstoff. Immer wenn es hoch und schnell fliegen möchte fällt es hin. Es würde so gern dazu gehören, doch es wird von den anderen ausgegrenzt. Es kann einfach nicht mithalten.

An Halloween beschließt der kleine Geist etwas ganz mutiges zu tun. Er will sich in die Nähe der Menschen wagen. Vor denen haben die Gespenster große Angst und nur in dieser einen Nacht können sie unbefangen durch die Gegend geistern. Dieser Mut wird belohnt. Es passiert etwas absolut unerwartetes und ein Menschenkind zeigt dem kleinen Flickengespenst, dass es auch ganz besonders ist!

Das Gefühl dazu gehören zu wollen kennt jeder und jeder von uns kennt die nagenden Selbstzweifel die einen ab und zu befallen. Die Leser:innen erkennen sich in dem kleinen Gespenst wieder und genau so erkennt man im Laufe der Geschichte, dass es völlig egal ist, wie weit und hoch und schnell man fliegen kann. Jeder ist auf seine Art besonders und wertvoll! Mit etwas Mut und Hilfe kann man herausfinden was einen einzigartig macht und man lernt sich wieder ein Stück weit selbst zu umarmen und anzunehmen!

Eine warmherzige und liebevolle Geschichte, nicht nur zu Halloween! Absolut stimmige und gespenstisch schöne Illustrationen, die den herbstlichen Schmökernachmittag perfekt machen!