Flirting with Fire

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

In diesem Buch wird es ganz schön heiß und das Cover passt gut dazu. Der dunkle Hintergrund mit der orangen Schrift sieht einfach richtig stimmig aus. Es ist zwar schlicht, aber so stechen die Funken noch besser heraus und wirken fast lebendig. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, sie ist sehr abwechslungsreich, bietet von flirty Momenten, zu dramatischen Situationen, witzigen Passagen und ganz großem Herzschmerz einfach alles. Jeder Charakter ist einem sofort vertraut und so folgt man nicht nur den Hauptprotagonisten gerne. Ich fand es teilweise echt spannend und der Schreibstil ist genau meins. Flüssig, locker und leicht, ich hatte das Gefühl ich bin live dabei, so dass ich nur schwer loslassen konnte und das Buch in einem Rutsch gelesen und mir im Anschluss sofort die zwei weiteren Bände der Reihe gekauft habe, in denen neue Liebesgeschichten auf die Leser warten und man Bekannte wieder trifft. Für alle, die sich wie ich mit Einzelbänden schwer tun, weil sie sich in die Protagonisten verliebt haben und sie noch nicht gehen lassen möchten, ist das perfekt, denn jeder Band kann zwar unabhängig zu den anderen gelesen werden, aber so kann man bei dem ein oder anderen doch noch etwas Mäuschen spielen. Das Buch hat bei mir genau einen Nerv getroffen und mich wirklich begeistert. Es hat auf jeden Fall einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als es andere Bücher in diesem Genre getan haben und steht auf meiner Empfehlungsliste ganz weit oben.