Flora, Gisbert und das Wundergemüse

Flora Botterblom - Eine Karotte zum Abheben - Band 2 - Astrid Göpfrich

Flora Botterblom - Eine Karotte zum Abheben - Band 2
von Astrid Göpfrich

Nachdem Flora im ersten Teil der Reihe das Geheimnis ihrer Familie herausgefunden hat, muss sie jetzt nur noch herausfinden, wie die einzelnen Wundergemüse wirken. Gerade als sie das Geheimnis der Karotten aufdecken will, verschwindet Gisbert, ihr quatschendes Gürteltier. Kann Flora Gisbert zurück zur Familie holen, wo er hingehört?

Was für eine liebenswerte Familie die Botterbloms doch sind. Vor allem Flora und der stets quasselnde Gisbert haben es mir angetan. Obwohl wir den ersten Teil der Reihe noch nicht kannten, konnten wir der Geschichte um Flora und ihre Familie gut folgen. Da die Geschichte aber so liebenswert ist, werden wir den ersten Teil wohl auch noch lesen, um mehr von Gisbert, Flora und den restlichen Botterbloms zu erfahren.

Das Buch ist schön geschrieben und die Geschichte sehr amüsant. Vor allem Gisbert hat es mir angetan – ich gebe zu, ich habe mich schockverliebt in das unterhaltsame Gürteltier. Aber auch alle anderen Personen rund um Flora sind toll und sympathisch. Interessant fand ich hier auch den dem Buch vorangestellten Familienstammbaum der Botterbloms, weil man hier schon viel über die Familie erfahren kann.

Eine wirklich bezaubernde und unterhaltende Geschichte, die jedem Kind (und auch so manchem Erwachsenen) gut gefallen wird.