Flotte Liebesgeschichte

London Royals. Der Kronprinz -

London Royals. Der Kronprinz
von Isabel Kritzer

Das Buch beginnt in der Gegenwart mit einer Unterredung die Kronprinz Liron mit seiner Mutter der Queen hat. Im Verlauf dieser Unterredung wird der Prinz ziemlich von ihr gerügt und man erfährt einiges Privates. Dadurch erhält man als Leser einen gewissen Wissensvorsprung vor der weiblichen Hauptperson die im ersten Kapitel eingeführt wird welches zeitlich gesehen drei Jahre vorher spielt.
Wir erleben mit Solace ihren ersten Tag an der Guildhall School of Music and Drama und erfahren was die Schülerin im ersten Jahr dazu bewogen hat ihren Instagram Account zu starten der heute über drei Millionen  Follower hat und aus ihr einen gut bezahlten Star machte ohne das irgendjemand ihr Gesicht kennt und weiß wer hinter diesem Account steckt...
Nach diesem Kapitel springt die Geschichte zurück in die Gegenwart Solace, ihre Schwester und ihre beste Freundin haben ihren Abschluss in der Tasche und sind nun auf der Suche nach einem Job. Als Solace dann auch noch den geheimnisvollen DJ namens King kennenlernt und sich in ihn verliebt fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen... Neugierig geworden? Dann solltet ihr auf jeden Fall zu dem neuen Roman von Isabel Kritzer greifen und selbst lesen wie es weitergeht.
Die Geschichte ist flott und spannend geschrieben und durch die gute Kenntnis der Autorin was die  Schauplätze in London anbelangt und deren bildhafter Beschreibung ist man auch sofort in der Story drin. Eindringlich wird hier nicht nur eine Liebesromanze zweier Personen geschildert sondern auch ihr Kampf um ein selbstbestimmtes Leben und die Erfüllung ihrer Träume abseits der ihnen auferlegten Zwänge. Dies geschieht allerdings nicht nicht mit viel Drama sondern ist ein glaubhafter Teil der Persönlichkeit der Beiden und genau das macht die Figuren so authentisch. Etwas von dieser lebhaften Beschreibung hätte ich mir allerdings auch für die Nebenpersonen gewünscht die leider etwas blass bleiben. Alles in allem aber ein schönes Buch das sich sehr gut lesen lässt und dem Leser ein wohligen Gefühl beschert und ihn das Buch zufrieden zuklappen lässt. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und glaubwürdig beschrieben ohne kitschig zu wirken. Und auch die spicy Szenen passen gut in die Handlung und wirken nicht aufgesetzt. Schön fand ich auch dass die Vor- und Nachteile des Influencer Daseins sehr gut aufgezeigt werden und keine Wertung in die eine oder andere Richtung erfolgt.
Der humorvolle und spritzige Schreibstil tut ein übriges um das Buch zu einem echten Pagetuner zu machen. Wer gerne Geschichten mit Royalem Flair und London Background liest, taffe Hauptfiguren und verwickelte Liebesgeschichten mag ist hier bestens aufgehoben.