Träume, Verantwortung & Liebe

London Royals. Der Kronprinz -

London Royals. Der Kronprinz
von Isabel Kritzer

Die Tänzerin Solave River trifft bei einer Partynacht auf den mysteriösen DJ King, doch hat sie da noch keine Ahnung wie gefragt er ist. King dagegen führt ein Doppelleben, tagsüber ist er der Kronprinz von England und eingeengt in den Pflichten und Erwartungen der Krone. Doch natürlich darf nie herauskommen was er nachts treibt, denn sonst wäre sein Ruf völlig ruiniert. Als Solace und King immer wieder aufeinander treffen und die beiden sich auch näher kommen, ahnt King nicht das Solace einen der bekanntesten Social-Media-Accounts der Stadt hat und sie ihn schneller auffliegen lassen könnte als ihm lieb ist. Können beide ihren Schatten überwinden oder steht dabei doch zu viel auf dem Spiel?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Solace und ihre Schwester Rosie kennen lernen. Beide reisen nach London um dort an einer renommierten Schule Tanz und Schauspiel zu studieren. Schnell ist klar, die beiden verfolgen einen großen Traum und besonders Solace möchte nichts anderes als mit ihren Tanzkünsten berühmt werden. Als die beiden dann auch noch Poppy kennenlernen, die ebenfalls hier studiert, ist das Trio komplett und es entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Die Zeit vergeht, die Mädels haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und versuchen nun Jobs zu ergattern. Nur bei Solace gestaltet sich das mehr als schwierig, da jeder nur an ihrem Social-Media-Account interessiert zu sein scheint und ihre Tanztalent dabei völlig untergeht.

Und dann wäre da noch der berühmte DJ King der nachts auf den Partys der volle Renner ist. Dennoch kennt keiner seine wahre Identität und das soll auch so bleiben. Denn hinter der Maske steckt kein geringerer als der Kronprinz von England. Und die Pflichten und Aufgaben eines Prinzen sind alles andere als Musik und Partys.

So treffen schließlich Solace und King auf einer Party aufeinander ohne zu ahnen wer der jeweils andere ist. Und so vergehen Monate ohne das die beiden wieder aufeinander treffen. Doch wie es das Schicksal will kommt es zu einer Partynacht und Solace und King sehen sich wieder. Schnell sprühen wieder die Funken und es kommt zu einem großen Knistern der beiden.

Hier hat mir dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Denn beide haben immer noch ihre Verpflichtungen denen sie nachgehen und ihre Träume weiterhin verfolgen. Auch die Gefühle und die Anziehung zwischen Solace und King sind hier sehr schön rüber gekommen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Bis es natürlich zu einem Punkt kommt, wo erstmal Schluss mit der heilen Welt ist. Und diese Wendung hat mich dann auch sehr fesseln können. Wobei ich auch beiden Seiten hier sehr gut verstehen konnte. Zudem dauert es auch nicht zulange und es werden keine unnötigen Dramen gesponnen bis das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Das Ende fand ich dann richtig cool und habe besonders die letzten Seiten sehr gefeiert.

Charaktere:

Solace ist eine sehr zielstrebige und ehrgeizige Person. Sie wusste schon sehr früh was sie will und setzt auch alles daran dies umzusetzen. Deswegen mochte ich auch Solace so gerne. Aber sie ist auch eine sehr empathische und freundliche Frau die man einfach gern haben muss.

King hockt wirklich zwischen den Stühlen. Denn einerseits ist er der Kronprinz und seine Aufgaben und seine Verantwortung sind extrem hoch. Dennoch hat er auch eine große Leidenschaft die er nicht so einfach aufgeben kann. Ich mag den charmanten Kerl total gerne und konnte auch seine Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Und dann wären da auch noch meine Dramaqueens Rosie und Poppy. Diese Mädels sind einfach nur so toll und ich könnte mir diese Geschichte nicht mehr ohne sie vorstellen.

Setting:

Das Setting von London gefallt mir einfach total gut. Ich liebe diesen englischen Flair und konnte mir daher auch alles sehr gut vorstellen. Auch wie Isabel das Königshaus beschrieben hat fand ich sehr cool und bildlich.

Schreibstil:

Dieser hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Besonders der Humor von den Mädels hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und auch wie hier die Tanzkarriere von Solace beschrieben wurde, fand ich sehr interessant.

Cover:

Schwarzer Hintergrund und der Titel in einer goldenen Schrift. Schlicht aber doch auch wunderschön.

Mein Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Menschen die sich entscheiden müssen was sie wollen und ob sie ihre Vergangenheit loslassen können. Mir hat hier die Chemie zwischen den Protas total gefallen und vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.