'Fluch des Tigers' ist anders als seine Vorgänger, aber weiterhin sehr gut

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
von Colleen Houck

Das Cover:
Auf dem rötlich-purpurfarbenem Cover sind ein weißer Tiger und das Gesicht eines jungen Mannes zu sehen. Der weiße Tiger soll sicher Ren darstellen, das Gesicht des Mannes vermutlich auch. Die Augen des Tigers schimmern blau. Auch sind hier wieder an den Ecken Verzierungen zu sehen und es ist wieder ein totaler Blickfang.

Die Geschichte:
Kelsey und Kishan haben Ren wiedergefunden und gerettet, doch zu einem hohen Preis: Ren erinnert sich nicht mehr an Kelsey und seine innige Liebe zu ihr. Das bricht Kelsey das Herz, und Rens Abneigung ihr gegenüber macht es nicht besser, doch Kelsey hat trotz allem noch vor, ihn und Kishan von dem Fluch des Magiers Lokesh zu befreien. Besonders zur Seite stehen ihr dabei Mr. Kadam und natürlich Kishan. Die neue Situation verändert Kelseys Gefühle zu Kishan, sie fühlt sich mehr zu ihm hingezogen als vorher und sie kommen sich näher. Doch ihre Gefühle für Ren kann sie einfach nicht vergessen. Die Vier müssen sich nun ihrer neuen Aufgabe stellen: Sie müssen fünf Drachen besuchen und ihre Schätze bekommen. Kelsey und Co. begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Kelsey sich ihrer Gefühle bewusst werden muss. Kishan oder Ren? Für wen schlägt ihr Herz wirklich?

Nach dem Ende von ‘Pfad des Tigers’ geht es nun also weiter. Kelsey und Kishan haben Ren aus Lokeshs Fängen befreit, doch nun erinnert sich Ren nicht mehr an seine Liebe zu Kelsey. Ich fand diese Szenen sehr traurig und schmerzhaft, da Rens Grobheit Kelsey sehr verletzt. Doch sie nähert sich dadurch Kishan, der ehrlich gesagt mein Favorit ist. Auch wenn sein Bruder nichts dafür kann, dass er Kelsey vergessen hat, ist Kishans Beschützerinstinkt geweckt und das zeigt er auch sehr deutlich. Kishans Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Mir gefielen die Kelsey-Kishan Szenen besonders gut. Nun gut, Kelsey möchte natürlich weiterhin den Fluch brechen und sie macht sich mit Ren, Kishan, Mr. Kadam und Nilima auf die Reise zum Indischen Ozean, um dort fünf, zum Teil sehr witzige und mystische Drachen aufzusuchen. Und irgendwie lernt Ren Kelsey ein zweites Mal kennen und scheint von ihr angezogen zu werden. So viel zum Liebesdreieck. Anmerken möchte ich noch, dass der Magier Lokesh in diesem Band eine größere Rolle spielt als in den vorherigen Teilen. Endlich erfährt man als Leser, hinter wem er her ist und warum. Auch in diesem Band ist alles aus Kelseys Sicht geschrieben und der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen. Der vierte Band heißt ‘Schwur des Tigers’ und erscheint im Januar 2015.

Meine Bewertung:
‘Fluch des Tigers’ ist anders als die Vorgänger. Neue Romantik, eine größere Abenteuerreise und düstere Vorhaben des Magiers Lokesh erwarten Kelsey, Ren, Kishan und Mr. Kadam diesmal. Auch wenn es auch hier sehr emotionale Momente gibt, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, weshalb ich auch hier fünf Sterne vergebe und sehnsüchtig auf ‘Schwur des Tigers’ warte.