Rezension

Flucht aus dem Labor

Der synnrische Retter -

Der synnrische Retter
von Kate Rudolph

Bewertet mit 5 Sternen

„Der synnrische Retter“ ist der Auftakt der neuen Zulir-Krieger-Gefährten-Reihe der Autorin Kate Rudolph. Das Buch ist zwar soweit in sich abgeschlossen, dass die erste Gefährtenbindung stattfindet, die Rahmenhandlung ist aber noch lange nicht fertig erzählt und es bleiben so noch einige Fragen offen, kurz man ist schon auf den nächsten Teil gespannt.

Beim Lesen ist man von der ersten Seite an gleich mitten in der Handlung und bekommt erst nach und nach die nötigen Hintergrundinformationen geliefert. Dieser erste Teil widmet sich der Beziehung von Emily und Oz, die etliche Schwierigkeiten überwinden müssen bis sie zueinander finden. Emily wurde zusammen mit anderen Menschen von Aliens entführt und wird seit sechs Monaten sowohl als Versuchskaninchen als auch als Unterhaltungsprogramm eingesetzt. Den Zweck der Experimente weiß weder Emily noch der Leser. Und was die Aliens mit den Menschen vorhaben weiß Emily auch nicht, nur kann es nichts Gutes sein. Deswegen ergreift eine Gruppe von Menschen auch die Chance zur Flucht, selbst wenn sie sich dabei von Aliens helfen lassen müssen. Anscheinend sind nicht alle Aliens böse. Oder?