Flucht kann dramatisch enden.

Und süß wird meine Rache sein - Jörg Böhm

Und süß wird meine Rache sein
von Jörg Böhm

Ich fange mit dem Cover an. Die Muschel ist ein Symbol welches im Krimi immer wieder  vorkommt. Plastische Darstellung mit Blutspritzern. Sehr gelungen. Da nimmt man das Buch sofort in die Hand, da die Neugier geweckt ist.

Zum Inhalt:

Das wichtigste,  Emma Hansen kehrt nach neunmonatiger Krankheit wieder ins Team der Kripo zurück.  Sie hat das Ende ihres dritten Einsatzes überstanden. Mit Ziehsohn Luiz lebt sie ein anderes Leben, ein Familienleben.

Die Begrüßung fällt allerdings nicht so aus wie Emma es erwartet hatte, aber so ist das  Arbeitsleben.

Begrüßt wird sie von Linda, der jungen und neuen Kollegin. Das kann ja heiter werden, dann erfährt sie, dass Matthias Roth ihr Teampartner, im Krankenhaus bei seiner Frau ist. Emma, stürmisch wie immer, glaubt das Isabell Roth gestorben ist. Dem ist aber nicht so.

Dann wird das erste Mordopfer gefunden. Achim Jahn. Es sieht aus wie ein Ritualmord. Das Team um Matthias Roth beginnt mit den Ermittlungen.  Das Team stößt dabei auf ein großes Wespennest. In dem kleinen Dorf Sickfeld ist nichts so wie es scheint.  Ist das Dorf ein Ort des Grauens?

Mein Fazit:

Der vierte Emma Hansen Krimi ist wieder ein Krimi der Extraklasse. Jörg Böhm ist es wieder gelungen die Krimihandlung sehr spannend zu gestalten. Es ist nicht leicht rauszufinden wer letztendlich der Täter ist. Die Spuren die Jörg legt, veranlassen den Leser in die falsche Richtung zu laufen.  Aber das ist  mit ziemlicher Sicherheit Absicht.

Die Beschreibungen die Jörg von seinen Charakteren wiedergibt sind sehr gelungen.  Ab und zu entlockt so eine detaillierte Beschreibung  dem Leser ein Schmunzeln.  Durch die Nebensätze, die auf den ersten Blick zu viel sind, schafft es Jörg, dass der Leser sich ein Bild der Szenarien  machen kann. Dadurch entsteht eine gewisse Räumlichkeit und man fühlt sich in das Geschehen einbezogen.

Diese Phänomen hat Jörg bei allen seinen bisher erschienen Krimis  angewendet. Und die Themen sind auch immer wieder brandaktuell  und sehr brisant.

Für alle Anfänger der Emma-Hansen-Krimis oder diejenigen die auf Jörg Böhm aufmerksam geworden sind. Fangt mit dem ersten Band an, so habt ihr die Story von Emma gleich im Blick.

Die Krimis sind in allen vier Bänden in sich geschlossen, aber die Nebengeschichten von Emma und Matthias gehen weiter.

Ich kann für den vierten Emma-Hansen ein klare Leseempfehlung aussprechen. Höchste Punktzahl wird hier vergeben!