Flüssig zu lesen, humorvoll und toller Plot

Von Bierkrügen und Giftmorden - Cecily von Hundt

Von Bierkrügen und Giftmorden
von Cecily von Hundt

Bei „ Von Bierkrügen und Giftmorden“ von Cecily von Hundt handelt es sich um einen Bayern Krimi.

Der zweite Fall für Hobbydetektivin Lorie Pfeffer

Die Lokalredakteurin Lorie Pfeffer hat den Mordfall um eine Moorleiche für den Ebershausener Boten aufgeklärt und freut sich jetzt über ihre Berühmtheit. Als es wieder still um sie wird, langweilt sich Lorie mit ihren Artikeln für den Gartenklub und ein Jubiläum der reichen Bierbrauer-Familie Berchberger aus Dachau. Besonders macht ihr der unfreundliche Familienoberhaupt Otto bei ihren Recherchen zu schaffen. Nachdem Otto nach der großen Jubiläumsfeier tot aufgefunden wird, stürzt sich Lorie in den neuen Fall. Sie erfährt, dass der Tote viele Feinde hatte und während Lorie die Geheimnisse der Familie aufdeckt, gerät sie selbst in Gefahr.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Lorie. Auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes, kann man diesen problemlos lesen.

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser lockert die Geschichte sehr auf und ich konnte sehr oft schmunzeln. Die Ermittlungen und der Kriminalfall kommen recht kurz, die ersten zig Seiten geht es nur um Lorie und deren Familie.

Die Charaktere werden ausführlich beschrieben und Jeder war für mich irgendwann mal verdächtigt. Da alle ihre Gründe , ihre Macken haben war es sehr schwer, Unschulidige auszuschließen.

Die Spannung baut sich sehr langsam auf. Einen richtigen Höhepunkt konnte ich leider nicht bemerken . Aber ich vermute, dass hier nicht der Kriminalfall im Vordergrund stehen sollte, sondern Lorie und ihre Erlebnisse.

Das Ende kommt sehr überraschend und einige Fragen sind für mich unbeantwortet geblieben. Vielleicht werden diese im nächsten Teil beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter, für Alle, die einen humorvollen Krimi lesen möchten.