Fortsetzung der School of Secret-Reihe

School of Secrets (Band2) - Vereint bis in die Ewigkeit - Petra Röder

School of Secrets (Band2) - Vereint bis in die Ewigkeit
von Petra Röder

Petra Röder – School of Secret, 2, Vereint bis in die Ewigkeit

Es ist noch nicht lange her seit Lucy und ihre Freunde aus dem Haus der Angst zurück sind, alle haben eine Verstärkung der Kräfte außer Lucy, die hat ihre Gabe verloren. Allen ist es ein Rätsel, doch nachdem die Schule angegriffen wird, lernt Lucy Collin kennen, zu dem sie sich gleich hinzogen fühlt, obwohl sie doch eigentlich mit David zusammen ist. Collin soll ihr helfen, ihre Fähigkeiten zurück zu erlangen. Doch wird er es schaffen? Und was ist mit der Hexe Britany, die es ganz offensichtlich auf Lucy abgesehen hat, oder ist diese einfach nur eifersüchtig?

Der erste Band war gut, aber hat mich nicht ganz überzeugen können. Der zweite Band ist etwas besser, dennoch konnte auch er mich nicht vollends überzeugen.

Manchmal passt das Buch eben nicht so wirklich zum Leser und deswegen stimmt die Chemie nicht. Das tut mir sehr leid, aber ich hoffe das der dritte Band einen schönen Abschluss bringt.

Das heißt aber nicht, dass das Buch schlecht ist, das will ich auf keinen Fall damit sagen, es ist halt einfach nur nicht so wirklich meins.

Der Schreibstil ist flüssig und leger, was mir für ein Jugendbuch gut gefällt. Die Grundidee ist spannend und mitreißend, der Erzählstil temporeich und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich mich gut in der Story zurecht finden konnte, die in der ich-Perspektive aus der Sicht von Lucy geschrieben ist.

Dennoch fehlte mir einfach der Funke, der hier nicht überspringen wollte.

Lucy ist mir in diesem Buch extrem unsympathisch, oberflächlich, naiv und flatterhaft. Ihre Launenhaftigkeit bzw ihren Zweispalt und ihren inneren Konflikt hat die Autorin gut dargestellt, was sie auch authentisch macht, dennoch kam ich überhaupt nicht mit ihr zurecht. Hier scheinen sich alle Charaktere noch mal um 180 Grad gedreht zu haben. Wo ist die Kämpferin? Wo ist ihre Cleverness? Zielstrebigkeit? Ich fand sie in diesem Band sehr anstrengend, sie selbst sich wahrscheinlich auch.

David, den ich im letzten Band noch interessant fand, hatte hier eher eine Nebenrolle, und auch er hat es nicht geschafft, mich zu überzeugen. Was ist da passiert? Von Anfang an verhält er sich merkwürdig und zum Ende hin... naja lest am besten selbst.

Collin der abweisend, ja schon fast grob ist, ist mir ein Rätsel. Ich bin gespannt wie es nun in Band 3 weiter geht, den ich gleich im Anschluss lesen werde.

Es tut mir wahnsinnig leid, keine bessere Rezension schreiben zu können. Die Autorin ist super, der Schreibstil ist super, die Idee ist interessant, aber ich komm einfach nicht an die Figuren ran.

Das Cover ist ein Blickfang, und trotz der eher düsteren Farben, strahlt es eine ungeheure Macht und Mystik aus.

Fazit: Fortsetzung der School of Secret-Reihe, schöne Idee. 3,75 Sterne