Fortsetzung eines wunderbaren historischen Romans

Die Liebe der Sternentochter - Anna Valenti

Die Liebe der Sternentochter
von Anna Valenti

Die Liebe der Sternentochter ist zweite Teil der Sternentochter _ Reihe.
Wie habe ich darauf gewartet weiterzulesen, Caroline kehrt mit einem Kind von Georg unter dem Herzen heim. Eigentlich wollte sie zusammen mit ihm ein neues Leben beginnen. Doch  leider schlägt das Schicksal für die 18-Jährige knallhart zu. Ihre Eltern und Bruder verstoßen sie nun vollends sie soll ihnen nie mehr unter die Augen treten.
Dann die nächste noch furchtbarere Hiobsbotschaft, Georg kam bei einem Manöver ums Leben.
Kann ein Mensch so viel Leid auf einmal verkraften Nach und nach gewinnt Line ihren  Lebensmut zurück, für ihre gemeinsames Kind will sie stark sein und kämpfen.
Zum Glück findet sie auf ihrem steinigen Weg immer wieder Menschen die ihr zur Seite stehen, denn die meisten verachten  sie und behandeln sie wie eine Ausgestoßene.
Ich möchte nicht zuviel vom wirklich mitreißenden Inhalt vorwegnehmen, der mich besonders  berührt seit ich weiß dass die Handlung auf einer Tatsache beruht.
Es ist die Geschichte einer mutigen, tapferen  Frau, die viel Gegenwind bekommt. In einer Zeit in der Standesdünkel und  der vornehme schein gewahrt wird hat sie es sehr schwer.
Ich kann uneingeschränkt eine Leseempfehlung für dieses emotionale, historische Buch geben und  freue mich bereits auf die Fortsetzung der Saga.