frabenfroh

Raus aus den Federn! - Anke de Vries

Raus aus den Federn!
von Anke de Vries

Klappentext / Inhalt:

Ein Buch über Frühaufsteher und liebenswerte Nervensägen.
Antonia singt ganz schön schräg! Am liebsten früh morgens, sodass alle Waldtiere auf einen Schlag hellwach sind. Kein Wunder also, dass sie von Antonias Gesang nicht gerade begeistert sind
und sie das auch spüren lassen. Eines Tages wird es Antonia zu viel und sie fliegt davon.
Und wer hätte das gedacht? Alle Tiere verschlafen. Antonia und auch ihr Gesang werden schmerzlich vermisst! Doch zum Glück ist Antonia gar nicht so weit weg …

Cover:

Das Cover ist bunt und farbenfroh gestaltet. Es wirkt sehr fröhlich und freundlich. Ein wunderschöne Vogel und viele verschiedene Blüten und Blumen sind darauf erkennbar. Ein kreatives, buntes und wundervolles Cover.

Meinung:

Antonia ist ein Frühaufsteher und singt bereits früh am morgen, was den anderen Vögeln nicht so sehr gefällt, da sie dadurch früh geweckt werden.  Daher wollen sie Antonia loswerden. Doch ob das so eine gute Idee ist? Mehr dazu erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier nämlich nicht zu viel verraten, da ich hier nichts vorweg nehmen möchte.

Die Geschichte ist wunderschön gestaltet und die vielen bunten und farbenfrohen Illustrationen und Bilder unterstreichen die Geschichte.

Die Textpassagen sind meist nicht allzu lang, sondern hier wird auch sehr viel Spielraum für Kreativität und Fantasie gegeben.

Die Schriftgröße ist gut gewählt, so dass sich das Buch sowohl zum Vorlesen, aber auch gut zum Selbstlesen eignet. Die kurzen Texte sind gut verständlich und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Geschichte wird liebevoll erzählt und hat einen tiefgründigen Kern. Ein kreative, fantasievolle und wunderschöne Geschichte. Bunte, farbenfrohe Zeichnungen runden das Gesamtwerk ab. Ausdrucksstarke Bilder und eine Geschichte über Toleranz, Miteinander und Füreinander.

Fazit:

Eine farbenfrohe Geschichte über Toleranz, Miteinander und Füreinander.