Francis, der dicke Fee

Die Abenteuer von Francis, dem Fee
von Claudia M. Frank

~~Francis ist ein dicklicher Fee, der so gar nicht glücklich ist in seinem Leben. Sein Vater ist schon lange spurlos verschwunden und von der Mutter gab es keinen Rückhalt. Und da er von den Feen nicht so akzeptiert ist macht er sich auf zu einem Abendteuer, der sein Leben verändern wird.

Francis ist dem Leser sofort sympathisch. Er ist mutig, lieb, pflichtbewusst und einfach ein ehrlicher Fee.

Auf dem Weg der Reise begegnet der Leser so allerhand bekannte und unbekannte phantastischer Figuren. Mich als Leser hat begeistert, wie liebevoll diese gestaltet waren.

Das Buch ist allgemein als spannend zu bezeichnen.  Die Ideen waren oft überraschend und haben dafür gesorgt, dass der Leser nicht das halbe Buch vorausahnen konnte.

Ein bisschen verwirrend fand ich eine Idee, die sich aber später weiter erklärt und dann als gut befunden wurde.

Das Ende hat mir auch gut gefallen.

Das Buch entführt den Leser in eine phantastische Welt voller Abendteuer. Da einige Szenen jedoch nicht harmlos sind, würde ich das Buch erst ab 13 Jahren empfehlen.