Frauenfreundschaft!

Ausgeliebt - Dora Heldt

Ausgeliebt
von Dora Heldt

Christine ist bei ihrer Schwester zu Besuch als ihr Mann nach 10 Ehejahren Schluss macht. Mit über 40 ist sie wieder Single und muss erst lernen, alleine durch das Leben zu gehen.Dabei wird sie tatkräftig von ihren Freundinnen unterstützt. Sei es bei der Wohnungssuche , dem Möbelkauf oder aber bei Flirtversuchen.Als sich herausstellt warum ihr Mann sie verlassen hat , gerät sie in eine Krise....und wieder sind die Freundinnen da um sie aufzufangen.

Dieses Buch erklärt und zeigt Frauenfreundschaften.Wie Freunde wichtig im Leben sind, wenn mal nicht alles rund und nach Plan läuft.
"Ausgeliebt"liest sich sehr flüssig, zeitweise hatte ich den Eindruck,Gefühle und die Verarbeitung von Kränkungen haben den Grossteil der Seiten beansprucht.Leider zu Lasten der Handlung.So war das immer wiederkehrende Durchkauen von Problemen der Protagonistin etwas langatmig beschrieben und gähnanfällig.
Die Protagonistin ist genau so beschrieben worden, wie sie behandelt wurde.Als verlassene, etwas unsichere Person, die erst wieder lernen muss ,sich selbst zu behaupten.