Frauenpower

Eat like a Woman -

Eat like a Woman
von Verena Haselmayr

Ein sehr inspirierendes und informatives Kochbuch.

Inhalt: Im Buch geht es um den weiblichen Zyklus und wie man ihn mit seiner Ernährung beeinflussen kann. Im Buch wird erklärt, wie der weibliche Zyklus funktioniert, wie welche Lebensmittel sich auf ihn auswirken und, wie man Beschwerden aller Art lindern kann. Im Buch gibt es hauptsächlich viele tolle Rezepte, für die einzelnen Zyklusabschnitte. Zudem gibt es einige Yogaübungen und Informationen über die Menstruation und ihre Geschichte.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe viele neue Dinge erfahren, die ich bisher noch nicht wusste. Die Geschichte der einzelnen Frauen am Anfang fand ich interessant.Ich fand auch gut, dass erklärt wurde, wie der weiblich Zyklus abläuft und welche Unterschiede es gibt. Die Rezepte waren super erklärt und klingen sehr lecker, auch waren die Bilder vom Essen sehr ansprechend. Die Yogaübungen waren auch gut beschrieben und es wurde erklärt, wo für sie helfen. Das ein Zyklustagebuch dabei ist finde ich unglaublich toll.

Fazit: Das Buch ist für alle, die sich mehr mit ihren Zyklus beschäftigen möchten.