Freund oder Feind?

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen -

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen
von Marit Bernson

Claire hatte als Bäckerin bisher höchstens einen Konkurrenten - den Laden von Damian Becker. Bereits ihre Eltern sind miteinander verfeindet gewesen. Doch dann geht das Gerücht um, dass eine Backwarenkette sich in der Gegend ansiedeln will und für die beiden Läden scheint es nur eine Lösung zu geben, denn Aufgeben ist für Claire keine Option: Sie muss sich mit Damian zusammentun. Doch können aus Feinden plötzlich so einfach Freunde werden? Und warum bekommt Claire in Damians Nähe immer Herzklopfen?

Das Hörbuch gehörte für mich zu der Sorte „Wie - schon vorbei?“ Die Geschichte war kurzweilig, die Stimme der Erzählerin sehr angenehm und man bekam gleich noch viele schöne Ideen für Kuchenkreationen, weil das Buch nur so vor Ideen übersprudelte, auch wenn sie nicht als richtiges Rezept auftauchten. Die Figuren waren durchweg sympathisch, manchmal hätte ich mir aber ein paar mehr Details gewünscht. Damit die Story nicht zu glatt läuft, wurde gegen Ende noch eine Wendung eingebaut, die für Spannung sorgte, allerdings recht schnell aufgelöst wurde. Dennoch ein schönes Buch bzw. Hörbuch für ein paar gemütliche Lesestunden mit Tee und Törtchen!