Vitalbrot, Éclairs und Plunderteilchen

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen -

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen
von Marit Bernson

Claire Martin führt die Bäckerei ihrer Mutter weiter und hat als größten Rivalen Damian Becker. Doch auf einer Messe erfahren die beiden, dass eine Bäckerei in ihrem Ort aufmachen soll. Diese ist dafür bekannt, das Geschäft ihrer Konkurrenz zu untergraben. Sollten die beiden Feinde sich zusammenschließen, um ihre Ladengeschäfte zu retten?

Spannung, Liebe, Details aus dem Bäckerleben sowie familiäre Thematiken werden gleichermaßen erzählt.

Einige in diesem Umfang eher selten behandelte Themen wie die Fusion von Geschäften, der Umgang mit dem neuen Geschäftspartner, Liebe am Arbeitsplatz mit einem gleichgestellten Kollegen und die Frage, wie man seine Wünsche und Lebensträume verwirklichen oder am Leben halten kann, werden angesprochen.

Sowohl die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen Claire und Damian als auch die Einblicke in das Leben einer Konditorin beziehungsweise einer Bäckerin, die kreativen Ideen, die in den Backstuben verwirklicht werden, all das hat mir großen Spaß beim Zuhören(/Lesen) bereitet.