Freunde für immer

Mensch, Bär! -

Mensch, Bär!
von Knut Krüger

Auf seinen Streifzügen durch den Wald lernt der kleine Bär Bruno einen Menschenjungen kennen. Und obwohl ihn seine Mutter immer vor den Menschen gewarnt hat, kommt ihm dieser hier gar nicht gefährlich vor! Tatsächlich haben die beiden sogar richtig Spaß. Als sein neuer Freund in einer Sturmnacht in Gefahr gerät, entdeckt der furchtsame Bruno, wie viel Mut tatsächlich in ihm steckt. Dieses Kinderbuch ist in einer einfachen aber dennoch bildhaften Sprache verfasst und eignet sich daher gut zum vor-oder auch zum selbstlesen für etwas geübtere Kinder. Die Schrift ist schön groß und es gibt einige richtig schöne Zeichnungen auf den Seiten, die das Gelesene unterstützen! Bruno ist ein sehr liebenswerter Bär mit dem man schnell mitfiebern kann. Besonders die Begegnungen zwischen ihm und dem Menschen Noah werden warmherzig und schön beschrieben! Ich habe das Buch mit meinem 8-jährigen Sohn lesen wollen aber es war wohl vom Thema nicht ganz seins, ihm ist es zu wenig spannend gewesen aber das kommt immer aufs Kind drauf an. Die Geschichte ist auch für jüngere Kinder im Kindergartenalter gut geeignet, wobei es nicht so viele Bilder gibt wie bei anderen Büchern dieser Altersgruppe. Dennoch sind die wunderschönen Bilder hier besonders hervorzuheben, die wir uns sehr gerne angeschaut haben! Fazit: Ein warmherziges Buch über Freundschaft und die Natur

siehe teaser