Rezension

Freundliche Geister

Spukalarm in der Schokofabrik - Mascha Matysiak

Spukalarm in der Schokofabrik
von Mascha Matysiak

~~Spukalarm in der Schokofabrik – Mascha Matysiak

Ein Kinderbuch, etwa ab 8 Jahren.

Klara musste mit ihrer Mutter aus der Stadt in einen kleinen Ort mit einer stillgelegten Schokoladenfabrik ziehen. Anfangs ist sie unglücklich darüber, doch bald lernt sie zwei Jungs aus der Nachbarschaft kennen, Matti und Theo. Gemeinsam machen sie eine sensationelle Entdeckung. Denn die Fabrik scheint doch nicht ganz so unbewohnt zu sein wie angenommen…

Was soll ich sagen, die Kinder waren begeistert, ich durfte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Tolle Charaktere mit denen sich die Kids identifizieren können. Und auch die Fantasie kommt nicht zu kurz. Es wurde fleißig mitgerätselt und spekuliert.
Mir persönlich haben die wunderschönen und kindgerechten Illustrationen von Monika Parciak am besten gefallen.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch und ein toller Start für einen vielversprechenden neuen Verlag, den Hummelburg Verlag.
Von uns gibt es dafür die Höchstbewertung!