Freundschaft auf Zerreißprobe

Redgrove Farm 02 - Das neue Fohlen - Olivia Tuffin

Redgrove Farm 02 - Das neue Fohlen
von Olivia Tuffin

Georgia ist völlig aus dem Häuschen. Ihr geliebtes Palomino Lily ist trächtig! Wer mag wohl der Vater sein? Doch bald verdunkeln böse Ereignisse ihr Leben. Ihre Freundin Emma scheint sich von ihr abzuwenden. Das neue Mädchen, Lexie, vereinnahmt Georgias beste Freundin und sie kann nichts dagegen tun. Auch ihr Freund Dan hat Probleme: böse Gerüchte zerstören das Geschäft seines Vaters. Wenn er alles verliert wird er auch aus Georgias Leben verschwinden. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Ich mag diese Pferdebuchreihe, doch der Schreibstil bleibt mir weiterhin zu oberflächlich. Ich habe Probleme in die Geschichte reinzukommen. Der Stil ist viel zu distanziert und weiterhin fehlt mir die Sprache, die zu dem Genre „Pferdebuch“ gehört.

Ich hoffe, dass sich an diesem Punkt im Laufe der Zeit etwas ändert, denn die Geschichte ist wirklich nett! Die Charaktere sind sympathisch, der Plot spannend und das Buch hat genau den richtigen Reiz für pferdebegeisterte Mädchen. Wird Zeit, dass die Sprache mit der restlichen Qualität übereinstimmt. Insofern: Leseempfehlung, doch es bleibt viel ungenutztes Potential!