Freundschaft. Liebe. NYC.

Let's Be Free -

Let's Be Free
von Nicole Böhm

Leseerlebnis :
"Let's be free" ist der dritte Band der "Be-Wild" Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und wird in gewohnter Weise aus den Perspektiven der vier sehr liebgewonnenen Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Können wir zunächst drüber reden, dass es unbedingt und zwingend einen weiteren Teil geben muss, da ich einfach nicht loslassen kann und will?!
Durch das geniale "Was bisher geschah" habe ich mich problemlos und schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich sehr darüber gefreut wieder in New York City sein zu dürfen.
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, die für mich eine Ode an die Freundschaft ist. Auch wenn sich die Charaktere verlieben, verlieren und weiterentwickeln steht eben diese immer im Vordergrund. Die einzelnen Figuren wirken so einzigartig, lebendig und ich liebe einfach ihr Miteinander sehr.
Eine große Empfehlung gibt es hier meinerseits auch für das Hörbuch, denn hier erhalten die vier durch Pia-Rhona Saxe, Vincent Fallow, Nina-Carissima Schönrock und Henrike Tönnes noch mehr Farbe, zusätzliche Facetten und werden noch greifbarer.
Die Geschichte enthält einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Viele ernste Themen, aber auch unheimlich viel Charme, Humor und Herzensmomente; zudem aber auch einige Suspenseelemente, die einen definitiv eine Gänsehaut verschaffen.
Ich bin immernoch schockiert, dass es so wenig Seiten sind, obwohl so viel passiert.
Danke für die unvergleichliche Zeit, in der Stadt, die niemals schläft.
Fazit:
Kurz: Große Liebe für diese geniale Story und eine riesige Bitte um eine weitere Fortsetzung. Zu groß ist der Abschiedsschmerz.