Frieda ist wieder da und diesmal düsterer denn je

Valkyrie -

Valkyrie
von Tina Skupin

Dies ist der dritte Teil von der Walküre Frieda. Vom ersten Band war ich sehr begeistert, den zweiten habe ich leider noch nicht gelesen, deshalb fehlt mir ein bisschen von dem, was passiert ist. Deswegen brauchte ich auch erstmal um alle Personen kennenzulernen. Ich habe mich trotzdem gefreut auch wieder von bekannten Charakteren zu lesen, daher würde ich empfehlen die Vorgängerbände zu lesen, um alles bestens verstehen zu können.
Trotzdem bin ich schnell in die Geschichte reingekommen und fand es toll, wie sich die Personen und die Welt sich weiterentwickelt haben und nun alles noch detaillierter ist. Das macht die Geschichte noch komplexer und spannender und aufgrund der steigenden Spannung, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Dennoch ist der bekannte Humor, den ich bei dieser Buchreihe so liebe, erhalten geblieben, trotz manchmal düsterer Stimmung. So lockern die Witze alles auf, ohne die Stimmung zu versauen und das macht beim Lesen noch mehr Spaß. Man muss die verpeilte Walküre einfach mögen und kann so auch gut mit ihr mithibbeln, wenns mal brenzliger wird.

Alles in allem konnte auch dieses Buch mich überzeugen und ich habe mich gefreut mal wieder auf Frieda zu treffen. Ich hoffe es wird in Zukunft noch mehr von ihr geben, denn die Mischung aus nordischer Mythologie, Action und Humor macht einfach Spaß beim Lesen.