Frieder kommt zur Schule

Schule! schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit - Gudrun Mebs

Schule! schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
von Gudrun Mebs

Frieder kommt jetzt endlich in die Schule. Er ist ganz aufgeregt. Schon beim Frühstück bekleckert er sich mit seinem Marmeladenbrötchen. Darüber ist der Frieder ganz schön traurig. So kann er natürlich nicht zur Schule gehen. Was soll er jetzt blos machen? Doch die Oma hat eine Idee...

Während der Frieder und seine Oma zur Schule gehen, fällt dem Frieder ein, dass er seine Schultüte gar nicht dabei hat. Wo hat er sie nur hingetan?

Die Schule ist zugeschlossen. Wie kann das nur sein?... Wie wird der erste Schultag für den Frieder werden?

Dieses Buch habe ich meinen Vorschülern im Kindergarten vorgelsen, es hat ihnen gut gefallen. Meine Vorschüler haben sich immer wieder aufs neue auf die Friedergeschichten gefreut.

Ich finde es ist eine lustige, lebhafte Geschichte, die man gut den "Großen" im Kindergarten vorlesen kann.

Kommentare

kommentierte am 01. September 2015 um 10:30

Hi hi, meine Kinder lieben Frieder und die Oma; da dürften sie bei dem Buch aus dem Häuschen sein; meine Twins sind nämlich gerade in die Schule gekommen *g*