Friends 4 ever

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online - Bärbel Körzdörfer

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online
von Bärbel Körzdörfer

Zum Inhalt

Marie-Lin und Manou sind Freundinnen. Beste Freundinnen. Ein Leben lang. Sie unterstützen sich in allen Situationen im Leben. Angefangen von Liebeskummer bis zum Thema Tod. Marie-Lin fühlt sich von ihrem Vater allein gelassen und mag dessen neue Freundin nicht. Sie lernt einen Jungen kennen und begibt sich auf die Suche nach ihm. Manou selbst hat mit Ihrem liebesleben genug zu tun und unterstützt dennoch marie-Lin in allem. Auch Marie-Lin ist für Manou da und gemeinsam meistern Sie ihre Sorgen und Ängste.

Meine Meinung

Das ist das erste Buch was ich von Bärbel Körzdörfer gelesen habe. Ich mag die Idee des Whatsapp Verlaufs. Das Buch liest sich schnell und einfach. Nicht zuletzt durch die einfache Jugendsprache. Auch die Thematiken die die Autorin aufgegriffen hat, sind realistisch dargestellt. Dabei wird nicht nur die Liebe, sondern auch die Flüchtlingsthematik sowie der Tod aufgegriffen. Alles was in der heutigen Jugend mehr oder weniger eine Rolle spielt.

Auch die beiden Protagonisten Marie-Lin und Manou wurden toll dargestellt. Man leidet ja doch so ein wenig mit beiden mit.

Besonders hat mir die tiefe ihrer Freundschaft gefallen. Ist In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Auch wie sich beide unterstützen und gegenseitig aufbauen hinterlässt einen tiefen Eindruck bei mir.

Fazit

Wer einfach mal in die eigene Jugend zurückkatapultiert werden möchte, muss dieses Buch einfach lesen. Für mich steht fest: Teil eins muss ich unbedingt lesen. Einfach ein gutes Buch um einfach mal abzutauchen.