Frohe Weihnachten

So tödlich wie die Liebe - J. D. Robb

So tödlich wie die Liebe
von J. D. Robb

Es ist kurz vor Weihnachten, als Eve Dallas zu einem Mordfall gerufen wird. Ein Fitnesstrainer wurde in seiner Wohnung ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann kein netter Mensch war, so dass es viele Verdächtige gibt, die für den Mord in Frage kommen. Doch Eve macht schnell einen Hauptverdächtigen aus. Auch er ist kein netter Mensch. Während das Fest der Liebe näher kommt, muss Eve weit ausholen, um den Täter überführen zu können.

Wieder ein guter Fall für Eve Dallas, ihre Partnerin Peabody und Roarke. Der Fall ist verzwickt, denn das Opfer war unbeliebt. Er nutzte Menschen aus, verging sich an Frauen und war auch sonst kein netter Zeitgenosse. Die Verdächtigen sind vielzählig, auch wenn schnell klar wird, wer für den Mord in Frage kommt. Dabei ist der Hauptverdächtige allerdings ein viel zu leichtes Ziel, weshalb klar ist, dass noch eine Wendung kommen muss.

Gleichzeitig ist das Privatleben Eves und Roarkes wieder zu schön beschrieben. Das nahende Weihnachtsfest, die jährliche Party im Hause Roarkes, Geschenkeeinkauf und Smalltalk machen Eve das Leben schwer, während sie nach dem Täter sucht. Das hat mir gut gefallen.

Insgesamt mochte ich diesen Teil der Reihe wieder sehr gerne. Die privaten Einblicke waren ebenso wie die beruflichen wieder gut unterhaltend und haben mich amüsiert. Ich freue mich auf den nächsten Fall!