Frohe Weihnachten oder - Happy Smekday

Happy Smekday oder: Der Tag an dem ich die Welt retten musste - Adam Rex

Happy Smekday oder: Der Tag an dem ich die Welt retten musste
von Adam Rex

Nicht minder witzig und herzallerliebst ist der kleine Boov, der sich an ihre Seite gesellt. Diesen kleinen Alien muss man einfach zum knuddeln finden - auch wenn man keine Katze ist.

"Happy Smekday" erzählt einen wundervollen Roadtrip durch Amerika, der immer mehr zur Mission die Welt zu retten abdriftet. Aus einem ganz normalen Mädchen, einer griesgrämigen Katze und einem verstoßenen Alien werden plötzlich Helden. Mit der ganz geringen Mission die Welt zu retten.

Die kleinen Fotos und Comics die das Buch zwischendurch immer wieder schmücken sind wirklich herzallerliebst. Ein Buch kann durch solch grafische Gestaltungen wirklich immer nur aufgewertet werden! Es gibt einem ein bisschen einen Einblick in die Fantasie des Autors und lässt trotzdem noch genügend Platz für eigene Forstellungen.

Was von Beginn weg den Spaß und den Humor in der Geschichte ausmacht, verliert sich gegen Ende leider ein wenig. Irgendwie hat sich der Schluss ein wenig in die Länge gezogen. Vielleicht weil die Art und Weise von Gratuity zu gleichbleibend ist. Trotzdem bringt "Happy Smekday" wunderbare Unterhaltung für Groß und Klein mit!

Den Film "H.O.M.E." werde ich mir (trotz des etwas langen Endes) im Kino ansehen! Alleine der Trailer verspricht einige Lachkrämpfe und das Buch kann genügen von Witz und Charme überzeugen.