Frühlingsgefühle

Spring Academy. Die Diebin der Tautropfen -

Spring Academy. Die Diebin der Tautropfen
von Karolyn Ciseau

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Seasons of Fate Reihe, aber der Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Darum geht es:

Alle fünfzig Jahre erscheint der Herr des Frühlings an der Spring Academy in der Menschenwelt um seine Auserwählte mit in seine Welt zu nehmen. Um diese Ehre zu erhalten, müssen sich die Schüler schwierigen Prüfungen stellen, die nur die Stärksten und Klügsten bestehen können. Linnea stellt sich den Herausforderungen, aber das ist noch nicht alles. Der Herrscher der Frühlingswelt selbst warnt sie vor den Gefahren in seiner Welt. Linnea muss einen hohen Preis zahlen.

Auch dieses Cover der Seasons of Fate Reihe ist wunderschön. Vielleicht sogar mein Favorit unter den Vieren.

Ich finde es beeindruckend, wie unterschiedlich diese Reihe ist, und mit was für einer Kreativität Karolyn Ciseau die Zeilen gezaubert hat. Auch der Frühling ist einzigartig und ganz anders als die anderen Teile. Dennoch perfekt passend zum Gesamtbild.

Hier haben wir nicht nur ein wunderschönes Frühlingsgefühl und können die atemberaubende und teils magische Natur bewundern, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, sondern gehen mit Protagonistin Linnea gemeinsam einen traurigen Weg. Sie muss einen Schicksalsschlag verarbeiten, der verdammt hart ist. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Zu Beginn erfährt der Leser erstmal, warum Linnea den Spitznamen „Pinkes Chaos“ bekommen hat. Oh man, da musste ich wirklich lachen. Also Chaos passt definitiv perfekt für die junge Frau :D

Dass Linnea jemand ist, die den Mund nicht halten kann, wird auch schnell klar. Selbst beim Herrn des Frühlings nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Und das ist eine der Eigenschaften, warum ich sie so gerne habe.

Die Frühlingswelt ist ein beeindruckendes Setting. Durch die bild- und lebhafte Beschreibung der Autorin konnte ich alles vor meinem inneren Auge sehen und fühlte mich direkt in die Geschichte hineinversetzt. Traumhaft schön! Aber auch die andere Seite dieser Welt hat mich fasziniert.

Der Herr des Frühlings ist ein spannender und interessanter Charakter. Er scheint einiges hinter seiner harten, unnahbaren Fassade zu verstecken. Doch was? Es war wahnsinnig spannend hinter seine Geheimnisse zu kommen. Aber auch ziemlich gefährlich.

Spannung, Action und Emotionen bekommt der Leser hier definitiv geboten und durch diese Abwechslung wird es zu keinem Moment langweilig.

Das Ende…hmm… ich weiß immer noch nicht recht, ob es mir gefällt. Für meinen persönlichen Geschmack war es zu offen. Ich habe nichts gegen ein kleines Fragezeichen, das bleibt, aber hier war es mir ein bisschen zu viel. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz habe ich diese Geschichte wieder wahnsinnig genossen.

Fazit:

Eine kreative, spannende und interessante Story mit tollen Charakteren, die sich in mein Herz geschlichen haben. Ich habe das Lesen sehr genossen und hatte eine wundervolle Zeit. Auch wenn mich das Ende nicht ganz befriedigt, würde ich das Buch definitiv empfehlen zu lesen.