Frühlingsgefühle auf Sylt

Liebe oder Eierlikör -

Liebe oder Eierlikör
von Dora Heldt

4,5 Sterne

Es war wirklich ganz entzückend, wie Ernst Mannsen um die die Frauen in seinem Bekanntenkreis besorgt war. Er vermutete, dass einige Damen ihrer kleinen sylter Gemeinschaft in einer Dating-App dem sogenannten "romance scamming" zum Opfer gefallen sind und auf einen Betrüger reingefallen sind, der die naiven Damen um Geld anpumpt dass sie dann nie wieder sehen - genauso wenig wie den Herrn.

Das muss Ernst verhindern, und meldet sich selbst in dieser App an. Es folgen einige kuriose Begegnungen, humorvoll beschrieben von Dora Heldt und genial vorgetragen von der Sprecherin Katja Danowski. Ich hatte sehr viel Spaß, Ernst - und auch die anderen ProtagonistInnen - bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Es ist nicht nötig, den Vorgänger "Geld oder Lebkuchen" gelesen zu haben. Man lernt dort zwar viele der Charaktere schon besser kennen, aber diese werden auch hier nochmal ausreichend eingeführt.

Dora Heldt hat mit "Liebe oder Eierlikör" zwar keine weltbewegende Geschichte verfasst, aber eine super sympathische und amüsante, die mich wirklich gut unterhalten hat.