FSK für Bücher nötig

Demonica 01. Verführt - Larissa Ione

Demonica 01. Verführt
von Larissa Ione

*** Klappentext ***
Als Dämonenjägerin führt Tayla Mancuso ein Leben voller Gefahren. Eines Tages wird sie verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, das von Dämonen in Menschengestalt geleitet wird. Der Chefarzt der Klinik, der attraktive Eidolon, rettet Tayla das Leben und weckt eine tiefe Leidenschaft in ihr. Doch als Inkubus ist er eigentlich ihr Erzfeind. Auch Eidolon fühlt sich zu der heißblütigen und gefährlichen Jägerin hingezogen. Er glaubt, in ihr seine Seelengefährtin gefunden zu haben. Da werden einige Dämonen ermordet aufgefunden, deren Leichen grausam verstümmelt wurden. Eidolon und Tayla machen sich auf die Suche nach dem Mörder.

*** Meine Meinung ***
Hui, das klingt nach Spannung und dämonischem Sex und so ist es auch. Die Figuren sind schön klischeebehaftet und es ist so richtig einfache Unterhaltung. Die Schreibweise ist leicht lesbar und selbst bei medizinischen Fachtermini, bewegt sich die Autorin im Standard-Bereich.
Die Spannung wird nicht nur durch die Story und die damit verbundene Suche nach dem Mörder aufgebaut, sondern auch durch die sexuelle Anziehung zwischen Tayla und Eidolon. Okay, es ist durchschau- und vorhersehbar, aber manchmal muss es auch flache Unterhaltung sein.
Man muss nicht nachdenken, sondern man lässt sich einfach „berieseln“.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, muss jedoch bemängeln, dass es keine FSK bei Büchern gibt. Diese Buch vermittelt ein Bild von Sex, welches doch recht brutal und triebgesteuert ist und ich würde mir als Mutter echt Gedanken machen, wenn meine 14-jährige Tochter so etwas lesen würde.
Deshalb vergebe ich auch nur 3,5 Punkte.