Fünf Freunde – Sammeledition

Fünf Freunde - Sammeledition. Alle 21 original Abenteuer im Schmuckschuber - plus acht Kurzgeschichten! -

von Enid Blyton

Die Lieblingsbücher aus meiner Kindheit.

In diesem Sammelschuber sind alle elf Doppelbände der Fünf Freunde vereint! Alle 21 Abenteuer plus acht Kurzgeschichten sorgen für pausenlos spannende Unterhaltung. Ein Muss für alle Fans von den berühmtesten Kinderdetektiven der Welt!

Fazit:

Mein erstes Buch der Fünf Freunde Reihe bekam ich mit acht Jahren zu Weihnachten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich nicht so ganz von dem Buch begeistert war. Doch meine Mutter überzeugte mich davon. Beinahe zehn Jahre später bin ich noch immer ein großer Fan dieser Reihe. Ich habe circa 30 Bücher und über 70 Hörbücher dieser Reihe.

Ich kann diese Bücher wirklich jedem jungen Leser nahelegen! Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt sind wichtige Themen in den Büchern.

Obwohl die Bücher schon sehr alt sind, sind sie noch immer aktuell.

Die Autorin Enid Blyton ist ein großes Vorbild für mich! In ihrem Leben hat sie über 750 Bücher und 10.000 Kurzgeschichten geschrieben. Ich finde das wirklich unglaublich!