Fünfter Teil der Talyton St. George-Reihe

Auf leisen Tatzen ins Glück - Cathy Woodman

Auf leisen Tatzen ins Glück
von Cathy Woodman

Das turbulente Leben im ländlichen Talyton St. George geht in die fünfte Runde. Wie in den Vorgängerbänden schon gewohnt, kommen auch hier die zahlreichen Tiere mit ihren Auftritten nicht zu kurz. Als Hauptprotagonistin bekommt Tessa hier ihr Geschichte. Sie ist eine sympathische, tierliebe und sehr warmherzige Person, die allerdings so ihre Probleme mit Männern hat. Selbst der Mann den sie zu heiraten gedenkt erweist sich als ein solches. Damit ist dann auch die Hochzeit Geschichte. Aber sie denkt positiv und erhält auch viel Unterstützung durch Familie und Freunde. Auch ein Kollege in der Tierklinik ist an ihr interessiert und bringt Tessas Welt doch gehörig ins wanken. Die sich anbahnende Liebesgeschichte wird schön erzählt und gleitet aber dabei nicht ins kitschige ab. Ansonsten sind auch die altbekannten Figuren wieder mit dabei, allen voran die Tante. Einfach herrlich wie sie von Zeit zu Zeit das Regiment übernimmt. Der Schreibstil ist eingängig und die zu Herzen gehende Geschichte sorgt für tolle Unterhaltung. Mir hat der 5. Teil erneut schöne Lesestunden bereitet. Dafür gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.