Für alle auf der Such nach mehr Selbstvertrauen

Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 18,00€
Seitenzahl:

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich mich bereits unglaublich in das Cover des Buches verliebt habe. Es ist sehr schlicht gehalten mit er neutralen Farben und ist trotzdem durch die Blumen ein echter Hingucker. Als Sachbuch spricht es zudem auch die junge Zielgruppe der LYX Leser*innen an, was ich gut finde, das das Buch viele Themen ansprcht von denen ich mir als Teenagerin gewünscht hätte davon lesen zu können.

Die Themen die Anabelle Stehl hier anspricht reichen von Neid, zu lernen wie man Schlagfertig ist bis hin zu wie man mit dem sich vergleichen in einer Welt von Social Media umgehen kann. Es gibt so viele Themen, die hier angesprochen werden und einem vor allem das Gefühl geben nicht allein zu sein. Dabei hat man nie das Gefühl, dass die Autorin einem erklären will, wie man sein Leben am besten zu leben hat (etwas das ich persönlich in Sachbüchern gar nicht mag), sondern von eigenen Erfahrungen sprcht.

Anabelle Stehl war in diesem Buch schonungslos ehrlich uns kompromisslos. Sie hat über Probleme gesprochen die eienem oftmals von unsere Gesellschaft auferlegt werden, wie slut shaming, was ich unglaublich interessant und wichtig fand.

Zudem gab es auch Übungen und Mitmach Teile in dem Buch, die ich wirklich sehr gut und auch hilfreich fand. Dazu möchte ich auch noch die wundervolle Innegestaltung des Buches erwähnen. Es gab einfach unglaublich viel zu entdecken und gerade auch die Blumen, die man auch im Innenteil gefunden hat fand ich sehr schön und vor allem passend. Man hat einfach auf jeder Seite gemerkt, wie viel Liebe in das Buch gesteckt wurde, weswegen es auch einfach Freude gemacht hat es zu lesen.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir auch sehr gefallen. Es war nochmal etwas komplett neues nun ein Sachbuch der Autorin zu lesen, da ich sonst er anderes von ihr gewohnt war. Dennoch kam ich sehr leicht durch das Buch und habe mich vor allem verstanden gefühlt, weswegen es auch ein leichtes war das Buch zu lesen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen in Zukunft noch weitere Sachbücher der Autorin zu lesen.