Liebevoll geschrieben

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein -

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
von Anabelle Stehl

„Es ist nie der falsche Zeitpunkt, uns selbst Zeit zu schenken und in uns zu horchen.“ In diesem Sachbuch spricht die Autorin Anabelle Stehl die verschiedensten Themen (Träume, Vergleiche, Grenzen, Impostor-Syndrom, etc.) an, die unter dem großen Überthema „für sich selbst einstehen“ zusammengefasst sind.

Ich habe bereits mehrere New Adult Bücher von Anabelle gelesen und da unter anderem immer die Atmosphäre geliebt, die sie erschafft. Auch in diesem Sachbuch schafft sie eine wundervolle Atmosphäre und vermittelt das Gefühl, dass man mit einer Freundin spricht.

Durch die Mischung aus fundiertem Wissen, ihren eigenen Erfahrungen und praktischen Übungen zum Anwenden werden die Themen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und vor allem sensibel behandelt. Ich habe sehr viel mitnehmen können und fürs spätere Wiederfinden einiges mit Post-Its markiert.

Darüber hinaus ist das Hardcover wunderschön gestaltet und im Innenteil immer wieder mit Blumen verziert. Auch die Seiten zum Ausfüllen sind bunt und laden zum Durchführen der Übungen ein.

Insgesamt ein liebevoll geschriebenes Sachbuch, das ich allen, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen möchten, sehr ans Herz legen kann.