Für alle Zombie-Fans und die, die es werden wollen

Lost Souls
von Juna Grey

Ein Virus hat die Menschheit überfallen und lässt die Toten wieder auferstehen. Es gibt nur wenige Überlebende. Eine davon ist Kacey. Allein und hungrig kämpft sie sich durch die längst verlorene Welt. Aufgeben kommt für sie trotzdem nicht infrage. Doch die Gefahren lauern überall und damit sind nicht nur die Zombies gemeint. Durch einen Zufall lernt sie Chris und Jared kennen, die ihr das Leben retten und sie mit in ihr Dorf voller Überlebenden mitnehmen möchten. Doch ist Kacey dort wirklich sicher?

Die Geschichte war für mich etwas ganz neues. Ich hatte noch nie eine Geschichte mit einem Zombie-Setting gelesen. Ich konnte aber gut darin eintauchen. Dafür hat auch der richtig gute Schreibstil der Autorin beigetragen. Flüssig, bildhaft, spannend. Einfach toll zu lesen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie waren alle auf ihre Art besonders und liebenswert. Mit Kacey und Jared blieb es bis zum Schluss spannend. Das hat mir gefallen, auch das Jared so verschlossen war, hat es nochmal spannender gemacht wie ich finde.

Die Geschichte wurde gut ausgearbeitet. Alles wirkte sehr durchdacht und es gab viele unerwartete Wendungen. Ich fand, dass die Zombies realitätsnah beschrieben wurden, sowohl in ihrem aussehen, als auch in ihren Bewegungen. Genauso hätte ich mir Zombies vorgestellt, wenn es welche geben würde.

Mich hat dieses Buch echt umgehauen. Es hat für mich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Action, Liebe, Humor, sympathische Charaktere und einen fantastischen Schreibstil. Ich kann dieses Buch wirklich allen wärmstens weiterempfehlen. Ich bin jedenfalls froh es gelesen zu haben und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.