Für die Liebe lohnt sich jedes Risiko

Warte nicht für immer - J. L. Berg

Warte nicht für immer
von J. L. Berg

Clare hat ihren Ehemann Ethan verloren und ist mit ihrer kleinen Tochter Maddie allein. Als sie das Mädchen in die Notaufnahme bringen muss, begegnet sie dem Arzt Logan, der wieder Gefühle in ihr weckt. Doch ist sie schon bereit, sich wieder auf einen Mann einzulassen? Und was ist mit Logan? Bisher ist er eher für seine unverbindlichen Liebschaften bekannt. Kann er der Richtige für eine alleinerziehende Mutter sein?

Clares Leben machte mich traurig, weil sie schon so jung ihren Mann verloren hat und nun mit ihrer vierjährigen Tochter alleine ist. Schon das erste Treffen mit Logan macht aber Hoffnung auf ein neues Leben. Die Rendezvous der beiden waren auch immer schön, sehr romantisch und hoffnungsvoll. Was mich hier ein bisschen nervte, war Logans sehr übertriebene Ritterlichkeit. Selbst wenn sich ihm Clare auf einem Silbertablett präsentierte, machte er einen Rückzieher und wollte, dass sie sich wirklich sicher ist. Nervig und irgendwie unglaubwürdig, weil er ja vorher so was wie eine männliche Schlampe war. Auch der Schluss war für mich etwas drüber, weil ich finde, dass das nicht nötig gewesen wäre. Klar, jeder Groschenroman braucht so eine Wendung, damit die Liebenden endgültig zusammenfinden, aber hier fand ich es einfach zu viel.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen, weil ich Clare und Logan witzig zusammen fand und ihre Liebe mich überzeugte. Nett!