Rezension

Für Fans und alle die es werden wollen

Der neue Lieselotte Geschichtenschatz -

Der neue Lieselotte Geschichtenschatz
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Sammlung der bekannten Lieselotte-Geschichten.

 

Mein Sohn liebt Lieselotte und so ist eine Sammlung perfekt. Man findet hier die sechs bekannten Geschichten:

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte sucht

Lieselotte ist krank

Lieselotte will nicht baden

Lieselotte hat Langeweile

Ein Platz nur für Lieselotte

Die Kuh Lieselotte ist bekannt für ihre Geschichten, die Kinder in ihrem eigenen Alltag wiederfinden. Bernd Kohlhepp vertont die Erzählung wundervoll und untermalt sie mit Gegacker und vielen weiteren Geräuschen, so dass mein Sohn gar nicht mehr aufhören möchte. Er kennt schon die ein oder andere der Geschichten, doch die Sammlung gefällt ihm sehr. In der Lesung werden die Bilder im Buch noch genau beschrieben und so können die Kinder theoretisch der Lesung lauschen und gleichzeitig im Buch mitblättern und die Bilder betrachten.

Lieselotte ist eine Kuh, die mit viel Witz ihren Geburtstag feiert oder am Badetag einfach nicht baden will.

 

Wir hoffen noch auf viele weitere Erzählungen über die Kuh Lieselotte. Wundervoll gelesen von Bernd Kohlhepp.