Für Fans von Percy Jackson und anderen Büchern des Genres

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp -

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp
von Ash Bond

Ein metallisch blau schimmerndes Cover, auf dem die drei Protagonisten Peregrine Quinn, Rowan und Cal aus einem Portal springen.

Das Buch beginnt mit einem Überblick über die Hauptfiguren der Geschichte, die mit tollen Zeichnungen wie Gemälde umrandet sind. Außerdem gibt es eine tolle Karte von Oxford und dem Hauptquartier der Portalwächter, die beide wichtige Schauplätze der Geschichte sind.

Am Anfang fühlte ich mich ein wenig in die Handlung hineingeworfen, aber das hat sich zum Glück gelegt, nachdem ich ein wenig in die Geschichte eingetaucht bin. Die 12-jährige Peregrine hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und ihre unerschrockene und interessierte Art an allen Dingen und Wesen. Die Kapitel haben verschiedene Protagonisten, von denen Handlungsabschnitte erzählt werden, was meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel wurde, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Die Thematik erinnerte mich vor allem durch die verschiedenen Wesen und "Kreaturen" an die Percy Jackson Reihe und hat ihren ganz eigenen Charme und wird sicherlich sowohl alten als auch neuen Lesern dieses Genres gefallen.

Ich bin gespannt, wie die Reise von Peregrine und ihren Freunden weitergeht. Geheimnisse und Fragen bleiben offen und ich bin gespannt, ob sie im nächsten Band beantwortet werden.