Für Fantasybegeisterte

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Ich habe das Buch bereits vor ein paar Tagen fertig gelesen, jetzt kommt eine kurze Bewertung.

Das ist nicht mein erstes Fantasy-Feen-Buch, ich habe schon einige gelesen und mir gefallen sie meist ganz gut.
Ohne ein wenig Vorwissen, ist es jedoch schwierig zu verstehen, wer wer ist, aber durch kurze Erklärungen was es mit Sommer und Winter auf sich hat, kommt man doch gut in die Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Meghan (wie immer ein Mädchen) wird gut beschrieben.
Mir persönlich hat der Beginn nicht so gut gefallen, man ist in der Schule und dann nur ganz kurz später ist sie bereits in der Feenwelt im "Nimmernie". Der Übergang ging mir zu schnell, ich hätte gerne erst noch ein bisschen mehr über sie und ihren Charakter erfahren.
Im Feenland geht alles sehr schnell weiter, man erfährt, dass sie Oberons Halbbluttochter ist.
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Geschichte ganz gut, es wird nie langweilig und man kann sich auch richtig in die Geschichte reinversetzen.
Habe mittlerweile auch die anderen gelesen, da mich die Geschichte interessiert hat, wie es weitergeht.
Ich kann es allen fantasybegeisterten nur empfehlen.