Rezension

Für jeden Geschmack was dabei

Mordsmäßig Münchnerisch -

Mordsmäßig Münchnerisch
von

Bewertet mit 4 Sternen

Mordsmäßig Münchnerisch enthält 20 Kurzkrimis aus verschiedenen Stadtteilen und jeweils ein passendes Rezept dazu. Jede Geschichte ist von einem anderen Autor. Die Kurzgeschichten sind der unterschiedlich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gleiche gilt auch für die Rezepte. Es sind moderne Krimis dabei und auch historische. Die einen sind blutrünstig, die anderen weniger. Ganz unterschiedliche Stile. Aber eins haben alle gemeinsam, sie spielen in München.

Das Buch an sich ist sehr hübsch gestaltet. Mir gefallen die abgerundeten Ecken des Buches sehr gut. Und toll finde ich auch die enthaltene Stadtkarte, da können sich Nicht-Münchner, wie ich gut orientieren. Sehr interessant finde ich die Biografien der einzelnen Autoren am Ende.

Ein gute gemachtes Buch. Meiner Meinung nach ein schönes Geschenk für Krimi- und Münchenliebhaber.