Für jeden was dabei

Vegan Italian Style
von Attila Hildmann

Um die Bücher von Attila Hildmann schleiche ich schon seit ein paar Jahren herum, aber für jemanden, der wenig kocht, sind sie doch relativ teuer und so freut es mich besonders, dass ich sein neues Buch bei einer Verlosung gewinnen konnte.

Gleich zu Beginn fällt auf, wie umfangreich dieses Buch ist: Neben Antipasti gibt es noch die Kapitel Salate, Pasta, Pizza, andere Hauptgänge und Süßspeisen. Und die Zahl der unterschiedlichen Rezepte ist wirklich außerordentlich. Beim Stöbern glaubt man, dass das gar kein Ende findet. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit in dieses Buch gesteckt wurde.

Die Fotografien sind gewohnt geschmackvoll und vermitteln die von Hildmann vertretene allumfassend gesunde Lebensweise.

Ich selbst bin nicht mal Vegetarierin, aber meine Mutter ist durch viele Allergien zu einer veganen Ernährung gezwungen und die Vielfalt der hier vorgeschlagenen Rezepte eröffnet selbst ihr eine neue Welt. Auf viele Ideen wäre sie selbst nie gekommen, obwohl sie ja schon Jahrzehnte für sich vegan kocht. Meine absoluten Lieblinge sind die mit Beete gefärbten Tortellini, die veganen Omelette und die Kaffeesahne.

Für den Reichtum an Rezepten ist der Preis des Buches absolut gerechtfertigt, wir würden sogar noch mehr bezahlen.

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für unsere Küche!