Rezension

Für jüngere Leser gut

Stormglass. Das Tesla-Beben - Andy Deemer

Stormglass. Das Tesla-Beben
von Andy Deemer

Bewertet mit 3 Sternen

Jake, ein vierzehnjähriger Junge, ist ein Geheimagent bei Stormglass. Das dürfen seine Eltern und die Schule jedoch nicht wissen. Als seine Klasse einen Ausflug zur Versteigerung Teslas Koffer macht, wird aus diesem jedoch die sehr gefährliche Erdbebenwaffe gestohlen und Jake muss mit seinen Agentenfreunden alles daran setzten sie wieder zu bekommen. 
Meine Meinung: 
Die Idee an sich ist super. Ein Junge, der Geheimagent ist, hab ich so in noch keinem Buch gesehen. Für mich war das geschriebene jedoch schon etwas zu kindlich. Und richtig spannend fand ich es nun auch nicht. Es gibt anscheinend noch einen zweiten Teil, der aber nicht richtig mit diesem zusammenhängt, sodass ich das zweite Buch wahrscheinlich nicht lesen werde. 
Für jüngere Leser denke ich jedoch, dass es ein klasse Buch ist, vor allem, weil es auch mal zur Sache geht. 
Für mich war es jedoch leider zu langweilig.