Für klassische Veganerinnen

Teenie Vegan Baking -

Teenie Vegan Baking
von Dr.Oetker

Nach einer kurzen, knappen Einleitung  folgt die Einteilung in Kleines und Feines, wie Muffins und Cookies, anschließend kommt es zur Königsdisziplin, den Kuchen und Torten, wo man sich u.a. auf Obstkuchen freuen kann. Zum Schluss gibt es das Kapitel Würzig und Pikant, welches sich zu meinem absoluten Favoriten entpuppt hat, da hier Brötchen, Focaccia, Pizza, Grissini auf einen warten. Mit der italienischen Küche hat man mich immer schon um den Finger wickeln können!

Positiv finde ich, dass bei den Mehlsorten explizit die Nummern dazugeschrieben sind.

Negativ finde ich, dass sie Fertigprodukte wie Filoteig für Baklava verwwedet. Ich habe das Rezept getestet und es schmeckt nicht so gut wie im türkischen Café.

Bei den Zutaten gibt es Soja-Kochcreme, Puddingpulver, Seidentofu... Alles für Veganerinnen schon bekannte Zutaten. Ansonsten gibt es recht wenige exotische Zutaten, die sich nicht in jeder üblichen veganen Küche befinden.

Daher kann ich das Backbuch gern jedem empfehlen. Ganz gleich, ob Teenager oder Erwachsene, die gern vegan backen.