Für mich das letzte Buch der Reihe

Black Forest High 2 - Nina Mackay

Black Forest High 2
von Nina MacKay

Willkommen zurück auf der Black Forest High, der Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien!

Für die Auserwählte Seven hätte die Zeit an der Black Forest High kaum schlechter starten können: Unter dem Einfluss der Poltergeister hat Seven einen Mitschüler angegriffen und getötet. Zum Schutz der Schüler wird sie daher unter strenge Beobachtung gestellt. Im Internat ist man davon überzeugt, dass sie besessen ist. Nur der gut aussehende Parker glaubt weiterhin fest an Sevens Unschuld. Und an die Gefühle, die er für sie hegt. Doch Seven zieht seinen draufgängerischen Zwillingsbruder Crowe vor ...

Dies ist der zweite Teil der Black Forest High Reihe von Nina MacKay. Da die Bücher aufeinander aufbauen kann man sie nicht getrennt voneinander lesen.

Leider war das nichts für mich. Den ersten Teil habe ich pünktlich zum Erscheinen vor einem Jahr gelesen. Dementsprechend liegen jetzt circa 150 Geschichten zwischen beiden Büchern. Das führt dazu dass ich überhaupt keinen Plan mehr hatte. Nina MacKay knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es gibt weder ein Glossar noch Rückblicke was in Teil eins passiert ist. Ich habe lang gebraucht bis ich wusste wer Mensch, Geist, Poltergeist oder was-weiß- ich ist. Die Schüler sind verschiedenen Gebieten zugeordnet, auch hier hatte ich keinen Durchblick mehr, wobei es auch nicht besonders von Belang war. Bis zum Schluss konnte ich einige Sachen aus dem ersten Band nicht mehr abrufen und hatte so oft das Gefühl im Dunkeln zu tappen.

Abgesehen davon hatte ich einen Problem mit dem Stil. Manchmal hatte ich den Eindruck dass etwas fehlt, ein Satz, Absatz, eine Seite? Es gab plötzliche Perspektivenwechsel die nicht angekündigt wurden, mich verwirrt haben und im Lesefluss gestört haben.

Seven ist mir immer unsympathischer geworden. Sie jammert viel und verlässt sich auf Crowe und Parker. Der Loveinterest in dieser Konstellation kam auch nicht an.
Am sympathischsten von allen ist mir in diesem Band Parker gewesen. Er schien der einzige bei dem man sich als Leser klar sein kann wo er steht.

Ich kann leider nicht mehr wie 2 Sternw vergeben. Ich mag die Idee sehr (die besonderen Türen feier ich immer noch!) und auch die Atmosphäre an der Black Forest High kommt gut rüber, aber viel mehr positives kann ich leider nicht finden. Ich denke hier ist Schluss für mich mit der Buchreihe.