Für mich der schwächste Teil der Reihe - sehr viel Politik, Beziehungen und Gefühle

Restore Me - Tahereh Mafi

Restore Me
von Tahereh Mafi

Bei diesem Band musste ich mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen. War für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Juliette als Oberbefehlshaberin war für mich sehr naiv und überfordert. Das tat teilweise echt weh zu lesen. Es tauchen neue Charaktere auf, die ich nicht so ganz einordnen kann, die aber durchaus spannend sind. Was mir sehr gut gefallen hat, dass das Buch auch aus Warners Perspektive geschrieben war. So konnte man beide Seiten viel besser verstehen. Aber ich musste auch oft den Kopf schütteln weil ich beide in einigen Situationen einfach nicht verstehen konnte. Trotzdem fand ich es sehr schön beschrieben wie Juliette auch an sich selbst zweifelt und Probleme mit ihrer neuen Rolle hat.

Der Schreibstil war, wie bei allen anderen Bänden auch, sehr speziell. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sehr schön zu lesen. Es wurde alles toll beschrieben und man fühlt die Gefühle so sehr. Mittlerweile mag ich den Schreibstil wirklich gerne.

Die Entwicklung der Charaktere war teilweise sehr schön, aber teilweise auch überraschend. Nach dem Cliffhanger am Ende denke ich der nächste Band wird wieder sehr spannend werden. Mit dieser Entwicklung hab ich überhaupt nicht gerechnet und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Ich denke es ist ein wichtiges Buch in der Reihe um alles besser zu verstehen, man hätte es aber auch etwas kürzer halten können. Der Band ist nicht so actionreich und spannend wie die anderen Bände, aber für die Entwicklung der Geschichte wichtig.