Für mich ist die gesamte Reihe ein Highlight

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Endlich geht es weiter mit den Alphas. Alea, Lennox, Ben, Sammy, Tess und Siska kehren nach Rom auf die Alpha Crucis zurück. Die Verschmutzung der Meere nimmt ein ungeahntes Ausmaß an. Viele Lebewesen sterben und Alea und ihre Freunde müssen hilflos zusehen. Beim großen Klimakonzert riskieren sie sehr viel. Wird Doktor Orion sie aufspüren?

Tanya Stewner lässt mich mit ihrem mitreißenden, flüssigen Schreibstil wieder von der ersten Seite an mitfiebern. Ich hab die Alpha Cru so sehr ins Herz geschlossen. Alle Figuren sind ganz wunderbärig gezeichnet. Umweltschutz, aber auch Freundschaft, Toleranz und die Musik spielen eine sehr große Rolle. Tanya Stewner greift wichtige, aktuelle Themen auf und lässt sie kindgerecht in die Geschichte einfließen.

Wir lernen in diesem Band auch einige neue Magische kennen, was mir sehr gefallen hat.

Besonders gut hat mir Tess neuer Song "Calling you out" gefallen. Mittels QR-Code im Buch kommt man direkt zum Song, der wirklich unter die Haut geht. Ein Song, der sich an alle Egomanen dieser Welt richtet.

Dieser Band 9 ist erheblich dünner als die anderen Bände, da er geteilt wurde. Das ist auch der Grund für den ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches. Es bleiben so viele offene Fragen am Ende, dass ich es kaum erwarten kann, bis Teil 2 des 9. Bandes erscheint.

Die gesamte Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.