Magischer Umweltschutz

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Endlich kehrt die Alpha Cru auf die Crusis zurück. Sie blicken großen Herausforderungen und dem großen Klimakonzert in Rom entgegen. Zusätzlich müssen sie weiter gegen Orion und seine Machenschaften ankämpfen. In diesem ersten Teil des neunten Bandes lernen Alea und ihre Freunde neue Meeresbewohner kennen, die sehr unter Orion leiden und die Alpha Cru muss erkennen, dass sie manchmal zu spät kommen. Außerdem suchen die magischen weiterhin nach Thea und zwingen Orion mehrfach zum Umsiedeln. Alea muss sich als Elvarion auch weiterhin um die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Magischen kümmern.

Dies ist bereits der neunte Band der Reihe und es ist bisher schon einiges passiert. Ich würde auch empfehlen die Bücher vorher zu lesen. Für die Leser, bei denen es schon etwas her ist, dass sie den achten Band gelesen haben, baut die Autorin immer wieder kleine Rückblicke ein, die wichtige Situationen wiederholen.

Die Charaktere dieses Bandes sind bereits bekannt. Schön ist, dass sie sich weiter entwickeln und neue Dinge lernen können, wie Alea und Lennox bei ihrem Ausflug ins Meer.

Insgesamt bildet auch dieser Band wieder eine schöne Balance zwischen dem Thema Umweltschutz und dem Kampf gegen Orion und der Suche nach Thea, wobei sich das eine nicht so klar vom anderen abgrenzen lässt, wie es hier den Anschein macht. Von mir auch für diesen Band eine klare Leseempfehlung.